Liebe Eltern & Großeltern,

Die Idee für das „Purzelradio“ entstand während der Corona Krise. Gerade in Zeiten wie diesen benötigen vor allem unsere Kinder sehr viel Ermutigung. Sie haben enorm unter den Einschränkungen aufgrund der Corona-Maßnahmen gelitten. Aus gleichem Grund konnten christliche Kirchen und Gemeinden zeitweise auch kaum Angebote für Kinder schaffen.

Aber wir wissen, dass Jesus Kinder liebt, und dass er ihnen vor allem auch in schweren Zeiten sicheren Halt geben will. Und damit Kinder Jesus (besser) kennenlernen können, wollen wir im Internet ein Radio für Kinder starten, das über eine App am Smartphone, am Computer und an internetfähigen Radiogeräten empfangen werden kann.

Damit wollen wir ein Medienangebot schaffen, so dass Kinder per Knopfdruck mutmachende Lieder, Beiträge und Geschichten hören können, die ihnen die gute Nachricht von Jesus und christliche Werte wie Nächstenliebe kindgerecht vermitteln.

Macht von diesem Angebot Gebrauch, sobald das „Purzelradio“ auf Sendung geht. Es soll euer Tool sein, das ihr in euren Familien aber auch in euren Kirchen und Gemeinden einsetzen könnt.

Jetzt brauchen wir eure tatkräftige Unterstützung.

Damit wir ein abwechslungsreiches Programm auf Sendung bringen können, suchen wir christliche Kinder-CDs mit Liedern und Geschichten der letzten 10-15 Jahre. Vielleicht habt ihr solche CDs zuhause, und sie werden nicht mehr gebraucht, weil eure Kinder bereits groß geworden sind?

Dann spendet diese CDs doch für unser Kinderradio.

Je mehr CDs wir bekommen, desto abwechslungsreicher wird das Programm. Natürlich könnt ihr gerne auch aktuelle CDs schicken. Für die ganz aktuelle Musik sind wir bereits in Kontakt mit christlichen Verlagen.

Schickt die CDs an:

Purzelradio
c/o Team Courage e.V.
Neunkirchner Allee 141
A-2700 Weikersdorf

Klicke HIER, um das Purzelradio finanziell zu unterstützen.