Liebe Eltern & Großeltern,

Radiosender gibt es wie Sand am Meer. Bislang gab es allerdings noch kein christliches Radio im deutschsprachigen Raum, welches in erster Linie für Kinder gedacht ist. Mit ‚Purzelradio‘ wollen wir diese Lücke schließen. Mit einer gezielten Auswahl von Musik, Geschichten und Beiträgen wollen wir ein kindgerechtes und kurzweiliges Programm gestalten, welches auf die christliche Botschaft des Evangeliums hinweist und christliche Werte wie Nächstenliebe hoch schätzt.
 
Und warum Radio?

In der heutigen Zeit sind Kinder im Internet einer hohen Reizüberflutung ausgesetzt. Bei YouTube, Netflix und co. werden sie schnell zu passiven Konsumenten. Dagegen fördert das Hören die Kreativität und Fantasie von Kindern weitaus mehr und trägt dazu bei, sich auf eine bestimmte Sache bewusster zu konzentrieren.
 
Wie kam es zu diesem Radio?
 
Die Idee für ‚Purzelradio‘ entstand während der Corona-Krise. Vor allem in schwierigen Zeiten benötigen Kinder viel Ermutigung. Sie hatten enorm unter den Einschränkungen aufgrund der Corona-Maßnahmen gelitten. Aus gleichem Grund konnten christliche Kirchen und Gemeinden zeitweise auch kaum Angebote für Kinder schaffen. So entstand die Idee eines Radios, bei dem Kinder per Knopfdruck mutmachende Lieder, Beiträge und Geschichten hören können.

Macht gerne von diesem Angebot Gebrauch, sobald das „Purzelradio“ auf Sendung geht. Es soll euer Tool sein, das ihr in euren Familien aber auch in euren Kirchen und Gemeinden einsetzen könnt.

Wir benötigen eure tatkräftige Unterstützung.

Damit wir ein abwechslungsreiches Programm auf Sendung bringen können, suchen wir christliche Kinder-CDs mit Liedern und Geschichten der letzten 10-15 Jahre. Vielleicht habt ihr solche CDs zuhause, und sie werden nicht mehr gebraucht, weil eure Kinder bereits groß geworden sind?

Dann spendet diese CDs doch für unser Kinderradio.

Je mehr CDs wir bekommen, desto abwechslungsreicher wird das Programm. Natürlich könnt ihr gerne auch aktuelle CDs schicken. Für die ganz aktuelle Musik sind wir bereits in Kontakt mit christlichen Verlagen.

Schickt die CDs an:

Purzelradio
c/o Team Courage e.V.
Neunkirchner Allee 141
A-2700 Weikersdorf

Klicke HIER, um das Purzelradio finanziell zu unterstützen.