Purzelradio ist auf Sendung!

Mit einem bunten Programm für Kinder und Eltern wurde am 16. April im ‚hALLEluja Familien Zentrum‘ am Stadtrand von Wiener Neustadt unser Purzelradio – das erste christliche Kinderradio im deutschsprachigen Raum – festlich eröffnet.

Zielgruppe sind 4 bis 12-jährige Kinder, die HIER ein abwechslungsreiches Programm mit christlichen Hits für Kids, lustigen Quatsch-Liedern, sowie Geschichten und Beiträgen erwartet, die kindgerecht das Evangelium und christliche Werte wie Nächstenliebe vermitteln. Im Programm wird immer wieder der lustige Hamster Purzel zu hören sein, der dem Sender seinen Namen gab.

Zur Namensfindung kam man über ein Voting, bei dem Kinder vorab im Internet darüber abstimmen konnten, wie der Hamster und somit auch das Radio heißen soll. Aber auch Eltern und Großeltern sollen nicht zu kurz kommen. Am Abend und in der Nacht wird demnächst auch für sie ein Musikprogramm auf dem Sendeplan stehen.